Sonntag, 20. August 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 06.08.2017

KinderhörspielGib´s zurück!

Von Silke Seibold
Templin (imago/blickwinkel)
Blick über die Felder in der Nähe von Templin im Land Brandenburg. (imago/blickwinkel)

Ein Glück für Lucas, dass Nicky da ist – Fußballstar, Hobbydetektivin und schon bald seine Partnerin bei gewagten Ermittlungen in einem mysteriösen Kriminalfall. Zu den Verdächtigen zählt sogar die Großtante! Im Übrigen verhalten sich einige Jungs aus der Nachbarschaft unheimlich merkwürdig. Langsam wird es gefährlich. Und Lucas hat alle Mühe, den Kopf oben zu behalten.

"Trotz heftigster Proteste wurde Lucas K. von seinen Eltern verstoßen. Verdammt zu zwei Wochen Gefängnisaufenthalt in der tiefsten, schrecklichsten, von Gefahren behausten, von Geistern nur so wimmelnden - ach, wem mach ich hier eigentlich Hoffnungen - verurteilt zu zwei Wochen Langeweile in der miesesten Einöde aller Zeiten."
Na super! Statt mit seinem besten Freund ins Ferienlager zu fahren, muss der angehende Weltklasse-Reporter Lucas zwei Wochen zu seiner Großtante aufs Land. Und als wär's nicht schon schlimm genug, in die Pampa abgeschoben zu werden, kommt auch noch seine nervtötende Schwester mit - der reinste Alptraum!


"Gib's zurück!" ist Silke Seibolds Debüt als Hörspielautorin und gleichzeitig ihre Bachelorarbeit


Regie: Kirstin Petri
Musik: Peter Kaizar
Mit: Jan Frindik, Johanna Oetzmann, Maja Schäfermeyer, Valentin Steffen, Magarita Broich u.a.
Produktion: SWR 2016
Länge: 44'17
Moderation: Tim Wiese

Gib’s zurück!" wurde mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis 2016 ausgezeichnet.

Hier könnt Ihr das ausgezeichnete Kinderhörspiel nachhören.