Mittwoch, 26. April 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 30.05.2016

InfotagComic-Salon

von Ralf Hutter Beitrag hören
Ein cooler bunter Comic von Pieter De Poorteres Dickie (Avant-Verlag / Pieter De Poortere)
Ein cooler bunter Comic von Pieter De Poorteres Dickie (Avant-Verlag / Pieter De Poortere)

Wenn Kinder lernen Comics sich selber auszudenken und zu zeichnen.

Die meisten Kinder mögen Comics, das ist ja klar. Aber auch immer mehr Erwachsene. Vor allem für sie gibt es alle zwei Jahre den Comic-Salon in Erlangen, ein riesiges Comic-Fest. Da gibt es dann zum Beispiel Ausstellungen über Comics und Autogrammstunden mit berühmten Zeichnern. Am Wochenende war wieder der Comic-Salon, und dieses Mal gab es mehr für Kinder, als früher. Eine Ausstellung von Kindercomics zum Beispiel, wo auch viele Comics herumlagen, die einfach so gelesen werden konnten. Aber Kinder konnten auch viel lernen an diesem Wochenende. Ralf Hutter hat für uns ein paar Comic-Zeichenkurse besucht.