Donnerstag, 23. November 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 09.04.2017

ErzähltagOsternacht

Von Sigrid Zeevaert Beitrag hören
Zukünftige junge Eltern, eine im 8. Monat schwangere Frau und ihr Mann genießen zusammen den Sonnenuntergang, fotografiert am 09.08.2015 in Sieversdorf (Brandenburg). ( picture alliance / ZB / Patrick Pleul)
Vorfreude auf das Baby ( picture alliance / ZB / Patrick Pleul)

Mama ist hochschwanger. Wann endlich kommt das Baby, fragt sich die Familie. Doch wohl nicht ausgerechnet zu Ostern...

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr aus, da Mama schwanger ist. Mit einem Neugeborenen kann man schlecht auf einen Campingplatz zum Zelten fahren. Die ganze Familie freut sich auch auf das Baby, nur will das einfach nicht kommen. Dabei war der Termin für die Geburt über zwei Wochen vor Ostern berechnet. Nun ist in wenigen Tagen bereits Ostern - und Mama sieht aus, als wenn sie bald platzen würde. Nicht nur sie fragt sich inzwischen, ob das Baby überhaupt noch einmal zur Welt kommen will. Nun ist jedoch erst einmal das große Feuer in der Osternacht wichtig. Freunde von Papa haben sie alle in ihren Garten eingeladen. In dieser Nacht wird das Baby ja wohl kaum kommen. Oder etwa doch?

Ab 6 Jahren
Gelesen von Lena Vogt
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2014