Sonntag, 22. Oktober 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 13.10.2017

EntdeckertagFrankreich - mehr als Baguette und Eiffelturm

von Annette Hoch Beitrag hören
Eine mittelalterliche Häuserreihe in La Roque-Gageac, Département Dordogne in der Region Perigord, Südfrankreich, (imago /Image broker)
Leben in Frankreich (imago /Image broker)

Salut! So begrüßt man sich in Frankreich, wenn man sich trifft. Frankreich ist in diesem Jahr der Ehrengast auf der Buchmesse in Frankfurt. Über 180 Autorinnen und Autoren aus Frankreich sind auf der Bücherschau, die gerade läuft, zu Gast - und vielleicht habt ihr ja schon mal was von diesem Land gehört, das sozusagen unser Nachbar ist und im Südwesten von Deutschland an unser Land grenzt. Heute machen wir in der Sendung einen Ausflug dorthin und meine Kollegin Annette Christine Hoch hat sich mal ein bisschen umgehört und umgeschaut.