Viel Spaß
Kinderhörspiel - Wenn Musik Wunden heilt

Pizzicato Wundergeige

Geigenbauerwerkstatt.
Wie mag es wohl in einer Geigenbauerwerkstatt riechen? © imago images / epd
Von Rusalka Reh · 29.11.2020
Eine geheimnisvolle Wundergeige bei Geigenbaumeister Archinola beschert Heimkind Dariusch die spannendste Zeit, die er je erlebt hat.
Als Heimkind Dariusch seine Projektwochen bei Geigenbaumeister Archinola verbringt, kommt ihm zugute, dass er langsamer als andere Kinder ist. Aber schon bald fragt er sich, was es mit der Geige in der Vitrine auf sich hat, die immer wieder blau schimmert, ohne dass es jemand zu bemerken scheint.
Heimlich untersucht er das Instrument. Kann das sein? Verfügt die Geige über eine wundersame Kraft? Und was führen der seltsame Dr. Neidhardt und seine Mutter in ihrer Villa im Schilde? Die zwei Wochen werden die aufregendsten, die Dariusch je erlebt hat – und bringen ihm Glück für sein ganzes Leben.
Pizzicato Wundergeige - Hörspiel für Kinder
von Rusalka Reh
nach ihrem gleichnamigen Roman
ab 7. Jahren
Komposition: b. deutung
Regie: Robert Schoen
Mitwirkende: Jeremy Kindel, Tim Daxelhofer, Nora Treptow, Lou Tillmanns, Christian Grashof, Annette Strasser, Joachim Kaps, Eva-Maria Kurz und Andreas Fröhlich. Außerdem: Susanne Bredehöft, Matti Krause, Shelly Kupferberg, Hilke Rusch, Gesine Treptow, Jacob Weigert, Santiago Ziesmer sowie die Klasse 4a der Evangelischen Schule Berlin-Pankow und die Kleine Bühne Wilmersdorf

Rusalka Reh, geboren in Australien, schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und übersetzt zudem Bücher aus dem Englischen. Auch ihre eigenen Bücher wurden und werden in fremde Sprachen übersetzt. Sehr gern schreibt sie inzwischen auch für verschiedene Radiosender.