Viel Spaß
Musiktag

Der Klangohr CD-Test

12:41 Minuten
Das Klangohr-Team stellt euch diese beiden CDs vor, zu einer davon gehört auch ein Buch
Das Klangohr-Team stellt euch diese beiden CDs vor, zu einer davon gehört auch ein Buch © Carlsen Verlag / Label Wartenberg
Von Rüdiger Bischoff · 05.07.2017
Audio herunterladen
Ritter Rost ist auf Schatzsuche - und es gibt neues von Maxim Wartenberg mit seinem Trommelfloh.
Der Ritter wohnt ja bekanntlich in Schrottland auf der Eisernen Burg neben Schrottplatz und Rostpital. Rüdiger Bischoff hat den Ritter und seinen Erfinder Jörg Hilbert auf der Eisernen Burg besucht und die Kinderjury hat sich die Geschichte von der Schatzsuche genau angehört beziehungsweise angeschaut. Die Ritter Rost Musicals gibt es nämlich üblicherweise als CD mit Buch.
Und dann dachte sich unser Klangohr-Team, lange nichts mehr vom Trommelfloh gehört. Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh ziehen ja seit vielen Jahren durch die Lande mit ihrem rockig-popigen Programm. "Krikel Lala Krakel" heißt die neueste CD.