Viel Spaß
Medientag

Wie kann man den Computer für die Schule nutzen?

05:28 Minuten
Schülerinnen und ihre Lehrerin beugen sich über ein Tablet
Computer in der Schule © imago / Westend61
Von Anja Lehmann-Tödt · 19.04.2016
Audio herunterladen
Spielen, suchen, lernen, schreiben - all das kann man mit einem einzigen Gerät machen: dem Computer.
Übersetzt heißt Computer so viel wie "Rechenmaschine", aber er kann natürlich viel mehr, als nur rechnen. Mit dem Computer kannst du sehr viel für die Schule machen, im Internet recherchieren, Vorträge erstellen und dich mit Freunden vernetzen. Aber es kann auch Probleme geben, etwa wenn man Bilder oder Zitate nicht richtig verwendet. Wie gehe ich richtig mit dem Computer um? Wie kann ich ihn für die Schule nutzen? Und was kann schief gehen? Anja Lehmann-Tödt beantwortet mit vielen Kindern diese Fragen.