Viel Spaß
Medientag / Filmtipp: Neues von Mogli, Balu & Co

Das Dschungelbuch

Den Film das Dschungelbuch kennt vermutlich jeder, besonders die berühmte Walt Disneys-Version.
Ein Klassiker: Die Abenteuer von Mogli, Balu und Co © picture-alliance / dpa
Anna Wollner · 12.04.2016
Er ist einer der erfolgreichsten Filme der Geschichte: Das Dschungelbuch. Seit es 1967 das erste Mal als Zeichentrickfilm herauskam, haben die Abenteuer von Mogli, Balu und Co Generationen von Filmfans begeistert. Nun gibt es eine neue Verfilmung!
Wer kennt es nicht, das "Dschungelbuch", die Erzählsammlung des britischen Autors Rudyard Kipling.
Es erzählt von den Abenteuern des Menschenjungen Mogli, der von seiner Familie getrennt wird und Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha findet. Sie zieht ihn mit ihren Jungen auf. Allerdings hat es Schir Khanauf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu und dem strengen Panther Baghira begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa und dem verschlagenen Affenkönig Louie - doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist... Soweit die gute alte Geschichte.
Und wie ist der neue "Dschungelbuch"-Film?
Kakadu-Filmexpertin Anna Wollner hat ihn bereits gesehen.