Viel Spaß
Medientag

Berufe: Schauspieler

04:58 Minuten
Der Schauspieler Daniel Radcliffe im Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
Einmal so berühmt werden wie Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliff © dpa / Warner
Von Regina Voss · 13.09.2016
Audio herunterladen
Ich werde Schauspielerin! Ich werde Schauspieler! Diesen Berufswunsch äußern viele Mädchen und Jungen. Aber was heißt es, auf einer Bühne zu stehen oder vor einer Kamera?
Schauspieler: Wer diesen Berufswunsch hat, der weiß auch, dass ein großer Teil seines Arbeitsalltags vor den Augen vieler, vieler Menschen stattfindet. Wer auf einer Theaterbühne steht, muss sich dem Publikum ganz direkt stellen. Wer Filmschauspieler ist, liest zum Beispiel in der Zeitung , ob dem Publikum der Streifen gefallen hat - oder eben nicht.
Lillian Naumann-Stokowski und Oliver Stokowski kennen als Schauspieler-Ehepaar beides: den Film und die Theaterbühne. Und sie wissen, dass beim Schauspielen nicht nur der große Auftritt zählt. Dies - und viele andere Geschichten aus ihrem Berufsleben - haben sie Kakadureporterin Pina und unserer Autorin Regina Voss erzählt.