Freitag, 22. Juni 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 07.06.2018

Kakadus Universal-QuizAntworten auf alle Fragen.

Mit Tim Beitrag hören
Ein Förster hat am 21.04.2017 eine von einem Pilz befallene Esche in einem Wald bei Sehlde im Landkreis Wolfenbüttel (Niedersachsen) mit einem Fragezeichen markiert. (picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte)
Warum hat diese Baum ein Fragezeichen? (picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte)

Heute ist es mal wieder soweit: Ihr könnt uns eure Fragen stellen. Solche, die ihr immer schon gerne mal stellen wolltet, aber vielleicht wusstet ihr nicht genau, wo und an wen. Im Studio bei Tim sind heute Redakteurinnen und Redakteure aus dem Funkhaus, die versuchen werden, eure Fragen zu beantworten. Also, schießt los: 0800 2254 2254.

Warum ist der Himmel blau? Warum müssen Kinder zur Schule gehen?  Warum gibt es das Internet? Warum können Hummeln fliegen? Warum sind Bäume grün und nicht rosa?

Es gibt so viele Fragen auf der Welt.

Und im Kakadu Quasseltag geben wir heute Antworten. Wir haben Redakteuerinnen und Redakteure aus dem Funkhaus, Universalwissenschaftler und berufliche Alleswisser ins Kakadu-Studio einbestellt, damit Eure Fragen geklärt werden.

Vom Haus der kleinen Forscher antwortet heute Anne Großkurth.

Von der Kindersuchmaschine FragFinn ist heute Carolin Maier dabei.

Fragt was Ihr wollt, heute gibt es im Kakadu Antworten.

0800 2254 2254