Mittwoch, 26. Juni 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 19.05.2019

Kakadu - KinderhörspielRosalinde hat Gedanken im Kopf (1/2)

Von Christine Nöstlinger
Die österreichische Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger. (imago stock&people)
Über sich selbst sagte Christine Nöstlinger: "ich war immer schon viel frecher als andere in meinem Alter". (imago stock&people)

Rosalindes Opa behauptet, er kenne ihre Gedanken im Kopf. Da versucht sie, vor dem Spiegel unauffällig auszusehen und dabei geheime Gedanken zu denken. Und es klappt!

Rosalindes Opa behauptet, er kenne ihre Gedanken im Kopf. Also übt die Erstklässlerin vor dem Spiegel, geheime Gedanken zu denken und dabei ganz unauffällig auszuschauen. Es funktioniert: Opa erkennt Rosalinde nicht wieder! Aber auch sonst hat Rosalinde geheime Gedanken, zum Beispiel, wenn sie ihre Oma beim Schwindeln erwischt.


Rosalinde hat Gedanken im Kopf (1/2)
Von Christine Nöstlinger
Ab 6 Jahre
Regie: Karin Lorenz
Mit: Sophie Rois
Produktion: Oetinger Media GmbH 2016

(Teil 2 am 26.05.2019)

Christine Nöstlinger, wurde im Jahr 1936 in Wien geboren, wo sie auch 2018 verstarb. Sie gilt als eine der wichtigsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautorin.