Donnerstag, 21. März 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 09.12.2018

Kakadu - KinderhörspielBirkenbast

Von Waltraud Jähnichen Beitrag hören
Allee mit herbstlich verfärbten Birken bei Speyer.  (picture alliance / dpa / Ronald Wittek)
In diesem Birkenwald bei Speyer könnte sich der Birkenbast versteckt halten. (picture alliance / dpa / Ronald Wittek)

Ein Zauberer hat Birkenbast, den König der Heilkräuter, in einen Stein verwandelt. Nun suchen ihn alle.

Birkenbast, der König der Heilkräuter, ist verschwunden, ein Zauberer hat ihn in einen Stein gesperrt. Menschen und Tiere brauchen Birkenbast und seine Hilfe. So ziehen Jaan, ein mutiger Bursche, und die schöne Reisa los, ihn zu suchen. Nach einigen Abenteuern gelingt es auch, den Zauberer zu besiegen, weil er keine Macht über diejenigen hat, die in Freundschaft und Liebe zusammenhalten.


"Birkenbast"
Von Waltraud Jähnichen
Nach einem Märchen aus Estland

Regie: Uwe Haacke
Komposition: Herwart Höpfner
Mit: Werner Ehrlicher, Christoph Engel, Madeleine Lierck, Jaecki Schwarz, Gloria Jadwiga, Christa Keller, Dietmar Obst, Susanne Schwarz, Anne Wollner, Helmut Müller-Lankow, Hans Oldenbürger, Helmut Geffke, Hans-Joachim Hanisch
Produktion: Rundfunk der DDR 1986