Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 25.12.2020

Kakadu für FrühaufsteherTed Harris jagt den Weihnachtsmann

Von Wieland Freund Beitrag hören
Ein als Weihnachtsmann verkleideter Berufskletterer trägt für eine Werbeaktion auf einem Hochhaus-Dach an Berlins Potsdamer Platz einen Sack voller Geschenke und läutet mit einer Handglocke. Foto: Gregor Fischer/dpa | Verwendung weltweit (dpa / Gregor Fischer)
Noch hat der Sheriff den Weihnachtsmann nicht erwischt. Oder ist das hier nur ein Doppelgänger? (dpa / Gregor Fischer)

Vor langer Zeit im Wilden Westen, in der kleinen Stadt Pitters Creek, versuchte Sheriff Ted Harris den Weihnachtsmann zu verhaften...

In der Weihnachtsnacht sitzt Sheriff Ted Harris auf dem verschneiten Dach eines Hauses in der Pine Street und wartet auf den Weihnachtsmann. In seinen Augen ist der Mann ein Einbrecher. Und Einbrecher zu verhaften ist sein Job. Egal, ob sie nun einen roten Mantel tragen oder nicht.

"Ted Harris jagt den Weihnachtsmann"
Von Wieland Freund
Gelesen von Helmut Gauß
Regie: Clarisse Cossais
Ab 7 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013

Wieland Freund, geboren 1969, lebt als freier Autor in Berlin, schreibt Übersetzungen, Romane, Literaturkritiken und Erzählungen für das Radio.