Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Reisefieber

Kranker Junge liegt mit Fieber im Bett.
Reisefieber oder Fieberreise? © picture-alliance/ ZB / Patrick Pleul
Von Hans Zimmer · 25.02.2018
Moritz hat Fieber. Daher entscheidet Opa, dass er im Bett bleiben muss. Die geplanten Ausflüge finden daher nur im Kopf statt.Text
Moritz ist krank, hat Fieber und muss im Bett bleiben. Dabei wollte er doch eigentlich zu seiner Freundin Mimi an den See. Zusammen mit Opa waren noch viel andere Ausflüge geplant. Zum Glück ist Opa aber ein toller Geschichtenerzähler und so erlebt Moritz ersatzweise die Ausflüge im Kopf. Und da er hohes Fieber hat, gehen die Reisen, auch wenn Opa schon längst mit seinen Erzählungen aufgehört hat, in Moritz Kopf noch ausgiebig weiter.
"Reisefieber"
Von Hans Zimmer
Gelesen von Axel Prahl
Regie: Roswitha Graf
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2017
Hans Zimmer, geboren 1946 in Kassel, ist ein deutscher Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler.