Freitag, 22. Juni 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 25.02.2018

Kakadu für Frühaufsteher / ErzähltagReisefieber

Von Hans Zimmer Beitrag hören
Kranker Junge liegt mit Fieber im Bett. (picture-alliance/ ZB / Patrick Pleul)
Reisefieber oder Fieberreise? (picture-alliance/ ZB / Patrick Pleul)

Moritz hat Fieber. Daher entscheidet Opa, dass er im Bett bleiben muss. Die geplanten Ausflüge finden daher nur im Kopf statt.Text

Moritz ist krank, hat Fieber und muss im Bett bleiben. Dabei wollte er doch eigentlich zu seiner Freundin Mimi an den See. Zusammen mit Opa waren noch viel andere Ausflüge geplant. Zum Glück ist Opa aber ein toller Geschichtenerzähler und so erlebt Moritz ersatzweise die Ausflüge im Kopf. Und da er hohes Fieber hat, gehen die Reisen, auch wenn Opa schon längst mit seinen Erzählungen aufgehört hat, in Moritz Kopf noch ausgiebig weiter.

"Reisefieber"

Von Hans Zimmer
Gelesen von Axel Prahl
Regie: Roswitha Graf
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2017

Hans Zimmer, geboren 1946 in Kassel, ist ein deutscher Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler.