Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Lena und der letzte Tag vom großen Sommer

Kiesstrand auf Faroe, Schweden, Helgumannen, Gotland.
Ich will ans Meer - mehr will ich nicht. © imago stock&people
Von Mara Schindler · 17.09.2017
Jedes Jahr das Gleiche: Der Sommer am Meer ist einfach zu kurz, Lena will nicht Abschied nehmen.
Warum ist das im Leben so, fragt sich Lena. Gerade eben erst hat der Sommer bei Oma und Opa am Meer angefangen, da ist er auch schon wieder vorbei. Beim Abschiednehmen am Strand trifft Lena Vincent. Und nun gibt es noch einen Grund, warum sie die Tage am Meer so vermissen wird.

"Lena und der letzte Tag vom großen Sommer"
Von Mara Schindler
Gelesen von Judica Albrecht
Regie: Christine Nagel
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013
Mara Schindler, 1982 in Güstrow/Mecklenburg geboren, hat dort das Gymnasium und in Rostock die Universität besucht, die sie mit dem Bachelor für Germanistik und Philosophie recht eilig wieder verließ. Am liebsten hört sie Bäumen und alten Häusern zu und schreibt Geschichten und Bücher für Kinder und Erwachsene.