Viel Spaß
Infotag

Ein Jahr nach dem Erdbeben von Nepal

05:23 Minuten
Eine Frau in Nepal läuft an einem zerstörten Haus vorbei.
Eine Frau in Nepal läuft an einem zerstörten Haus vorbei. © AFP/Prakash Singh
Von Katharina Nickoleit · 25.04.2016
Audio herunterladen
Am 25. April ist es genau ein Jahr her, dass in Nepal die Erde bebte. Dieses Erdbeben war so schlimm, dass hundertausende Häuser einfach in sich zusammen stürzten. Dabei sind 9000 Menschen gestorben und noch mehr verletzt worden.
Aber auch viele Familien, in denen niemand zu Schaden gekommen ist, leiden bis heute unter den Folgen des Erdbebens. Denn die Häuser sind immer noch nicht wieder aufgebaut worden. Deshalb wohnen viele Menschen seit inzwischen einem Jahr in Notunterkünften aus Blech. Unsere Reporterin Katharina Nickoleit hat eine Familie in Nepal besucht, sich angeschaut, wie sie heute leben und sich von dem Tag des Erdbeben erzählen lassen.