Viel Spaß
Infotag

Deutschland nach der Wahl

03:48 Minuten
Der Reichtstag in Berlin von außen.
Die Wahl zum Deutschen Bundestag © picture alliance / dpa / Maurizio Gambarini
Annette Bäßler · 25.09.2017
Audio herunterladen
Die Wahl ist vorbei, wie geht es nun weiter? Die Kinderreporter und Annette Bäßler berichten. Weitere Themen an diesem Montag: "Ein Besuch in der Wuppertaler Junior Universität" von Simon Schomäcker "Auf dem Flohmarkt" von Yesim Ali-Oglou
Die Wahl zum Bundestag ist vorbei, sämtliche Stimmen sind ausgezählt und das Ergebniss steht fest.
Wie es nun aber mit Parlament und Regierung weitergeht, darüber informieren die Kinderreporter. Unterstützt von Annette Bäßler.
Trödel steht auf einem Tisch
Trödel auf dem Flohmarkt. Für den einen Krempel - für den anderen das, was er schon lange suchte.© imago / SMID
Weitere Themen an diesem Montag: