Montag, 16. Juli 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 09.04.2018

InfotagAlbrecht Dürer

Mit Fabian Beitrag hören
Großabdrucke mit Details aus Gemälden von Albrecht Dürer im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg (picture alliance / dpa /  Daniel Karmann)
Großabdrucke mit Details aus Gemälden von Albrecht Dürer im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg (picture alliance / dpa / Daniel Karmann)

An diesem Infotag hat Fabian folgende Themen für Euch vorbereitet:


Albrecht Dürer der Jüngere war ein deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker. Mit seinen Gemälden, Zeichnungen, Kupferstichen und Holzschnitten zählt er heute zu den herausragenden Vertretern der Kunstepoche namens Renaissance. Am 6. April, vor genau 490 Jahren, ist er in seiner Heimatstadt Nürnberg gestorben und hat rund 900 Handzeichnungen, 70 Gemälde, 100 Kupferstiche und über 350 Holzschnitte hinterlassen. Die Kakadu-Kinderkunstexperten haben sich getroffen und sich seine bekanntesten Kunstwerke angesehen.

Von Ilka Lorenzen

Weitere Themen an diesem Montag:

"Martin Luther King - Vor 50 Jahren wurde er erschossen." Ein Kalenderblatt von Annette Bäßler

"Bunt, laut, frech - Halsbandsittiche im Rheinland" Von Marcela Drumm