Viel Spaß
Erzähltag

Der lachlose Herr Ohnedies

Von Herbert Friedmann · 26.02.2017
Herr Ohnedies hat sein Lachen verloren und nun feiert er alleine Geburtstag.
Herr Ohnedies hat Geburtstag und wartet auf seine Gäste. Aber da er schon so lange nicht mehr lachen kann, kommt niemand mehr gern zu ihm. Herr Ohnedies ist lachlos. Er hat sich selbst ein Geschenk gekauft und feiert mit sich alleine. Da fliegt zum geöffneten Fenster ein Ball herein, aber allein macht auch Ballspielen keinen Spaß. Da taucht ein seltsam buntes Wesen auf, mit einer grünen Jeans, einem gelben T-Shirt und feuerroten Haaren, die nach allen Seiten abstehen. Ihm gehört der Ball, er lacht den ganzen Tag und vielleicht kann er den Herrn Ohnedies wieder fröhlich machen.

Erzählung für Kinder ab 6 Jahren
Gelesen von Friedhelm Ptok

Produktion Deutschlandradio Kultur 2008