Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 23.09.2021

Die Kakadu-FortsetzungsgeschichteUnd wie geht es jetzt weiter? Das entscheidet ihr!

Kakadu-Kids Beitrag hören
Smart children sitting on green hill in park and reading interesting books while enjoying weekend together Copyright: xDanielxLozanox (www.imago-images.de)
Geschichten lesen ist toll, selbst welche erfinden noch toller! (www.imago-images.de)

Wie sieht der Plan von unserem Flaschengeist aus? Was hat er als nächstes vor?

Hier findet ihr unsere Kakadu-Fortsetzungsgeschichte. Ein Flaschengeist ist aus einer Flasche entwichen, das war die Vorgabe von Tim. Dann hat Anne erzählt, dieser Flaschengeist habe sich in eine Mülltonne verwandelt. Aber das will er nicht auf sich sitzen lassen, finden Liam und Lasse.

Er schmiedet einen Plan, zu dem er Superkräfte braucht, rettet ein schwankendes Hochhaus vor dem Umfallen und überlegt, wie sich dieses Problem mit den an Schulwänden klebenden, alten Kaugummis lösen ließe. Und dann? Wacht er auf. Alles nur geträumt??? Hat er etwa noch überhaupt keine Heldentat vollbracht? Ist er vielleicht gar kein Superheld? Doch da hört er die kleine Nele auf dem Schulhof weinen... 

Und jetzt? Wie geht es weiter? Das entscheidet ihr, die Kakadu-Kids. Sprecht uns eine Nachricht per WhatsApp auf das Kakadu-Handy und erzählt uns, wie die Geschichte weitergeht. Ein paar Sätze reichen schon.

Die Nummer ist: 0174-1624523.

Jede Woche wird die Geschichte ein bisschen länger. Wenn ihr mitmacht. Also, los!