Samstag, 20. Oktober 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 15.07.2018

Die Geschichte für FrühaufsteherSina mit den grünen Augen

Von Mario Göpfert Beitrag hören
Der Blick auf eine einsame Hütte an einem See.  (picture alliance / dpa-ZB/ Daniel Gammert)
Sina - das Mädchen mit den grünen Augen - scheint wundersame Kräfte zu haben. (picture alliance / dpa-ZB/ Daniel Gammert)

Nicht im Traum hätte Tom erwartet, dass aus einem langweiligen Sommerurlaub am See ein großes Ferienabenteuer werden würde.

Eine seltsame Frau mit einem breiten Mund wie ein Karpfen sitzt an einem Tisch und schuppt Fische ab. Im Wasser schwimmt ein Mädchen. Es hat grüne Augen. Als das Mädchen ihn entdeckt, läuft Tom davon. Am nächsten Tag zieht es ihn wieder an diesen Ort. Sina mit den grünen Augen scheint wundersame Kräfte zu haben. Neben ihr überwindet Tom seine Angst vor dem Wasser und lernt schwimmen. Aber dann erlebt er etwas Unheimliches.


"Sina mit den grünen Augen"
Von Mario Göpfert
Gelesen von Anna Magdalena Fitzi
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2010

Mario Göpfert, geboren 1957, schreibt seit 1984 Hörspieltexte und Erzählungen für Kinder.