Donnerstag, 21. März 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 26.12.2018

Die Geschichte für FrühaufsteherPapierflieger, die wirklich fliegen

Von Rusalka Reh Beitrag hören
Papierflieger, die grün, gelb und blau sind. (picture alliance / dpa / Philipp Brandstädter)
Papierflieger, die wirklich fliegen. (picture alliance / dpa / Philipp Brandstädter)

Nick ist einfach nicht so geschickt wie die anderen Kinder. Immer wieder stößt er etwas um oder es geht ihm etwas schief. Auf der Party bei Tante Katy findet sich eine ganz einfache Erklärung für seine Ungeschicklichkeit.

Auf einem schönen Fest bei seiner Lieblingstante Katy spielen Nick und die anderen Kinder tolle Spiele. Darüber vergisst er fast, dass er oft so ungeschickt ist. Als alle anfangen, Papierflieger zu basteln und die Wolkenschneider, die Albatros und die Phönix nur so durch die Zimmer schwirren, macht Nick eine entscheidende Entdeckung.


Papierflieger, die wirklich fliegen
Von Rusalka Reh
Ab 6 Jahre
Gelesen von Ilka Teichmüller
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2015

Rusalka Reh, geboren in Australien, schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und übersetzt zudem Bücher aus dem Englischen. Auch ihre eigenen Bücher wurden und werden in fremde Sprachen übersetzt. Sehr gern schreibt sie inzwischen auch für verschiedene Radiosender.