Sonntag, 26. Mai 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 22.04.2019

Die Geschichte für FrühaufsteherJonathan und der Osterschatz

Von Anna Arnoldi Beitrag hören
Ein Osterei mit Kopfhörern (imago)
Dieses Ei überrascht- und ist doch kein Überraschungsei. (imago)

Jonathan findet bei der Ostereiersuche ein geheimnisvolles silbernes Kästchen. Ob darin ein Schatz ist?

Bei der Ostereiersuche findet Jonathan ein seltsames silbernes Kästchen. Es ist verschlossen und egal was Jonathan auch versucht, das Kästchen lässt sich nicht öffnen. Sein Freund Nils meint, sie sollen es mit dem Hammer knacken. Doch das findet Jonathan unklug, denn wenn etwas derart kompliziert verschlossen wurde, muss der Inhalt doch sicher zerbrechlich, womöglich sehr wertvoll sein.


Jonathan und der Osterschatz
Von Anna Arnoldi
Gelesen von Joachim Schönfeld
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2007

Anna Arnoldi, geboren in Berlin, lebt in Köln.