Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Jonathan und der Osterschatz

Ein Osterei mit Kopfhörern
Dieses Ei überrascht- und ist doch kein Überraschungsei. © imago
Von Anna Arnoldi · 22.04.2019
Jonathan findet bei der Ostereiersuche ein geheimnisvolles silbernes Kästchen. Ob darin ein Schatz ist?
Bei der Ostereiersuche findet Jonathan ein seltsames silbernes Kästchen. Es ist verschlossen und egal was Jonathan auch versucht, das Kästchen lässt sich nicht öffnen. Sein Freund Nils meint, sie sollen es mit dem Hammer knacken. Doch das findet Jonathan unklug, denn wenn etwas derart kompliziert verschlossen wurde, muss der Inhalt doch sicher zerbrechlich, womöglich sehr wertvoll sein.

Jonathan und der Osterschatz
Von Anna Arnoldi
Gelesen von Joachim Schönfeld
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2007
Anna Arnoldi, geboren in Berlin, lebt in Köln.