Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 28.04.2019

Die Geschichte für FrühaufsteherHerrn Pompmöllers Gewächshaus

Von Mario Göpfert Beitrag hören
Gewächshaus für das All: LED-Licht wird für Augentierchen und Tomatensamen einen Tag- und Nachtrhythmus liefern. (DLR)
Ob im All auch Möbel in einem Gewächshaus gezüchtet werden könnten? (DLR)

Auf der Suche nach seinem entlaufenen jungen Hund landet Julian in einem eigenartigen Gewächshaus.

Julians Hund Wuschel schlüpft unter dem Zaun hindurch in den Garten des Nachbarn. Auf der Suche nach seinem Hund gerät Julian in Herrn Pompmöllers Gewächshaus. Was er dort sieht, verschlägt ihm den Atem. In dem Gewächshaus züchtet Herr Pompmöller kein Obst und Gemüse, dort wachsen Möbel!


Herrn Pompmöllers Gewächshaus
Von Mario Göpfert
Gelesen von Ole Lagerpusch
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2015

Mario Göpfert, wurde 1957 in Dresden geboren. Weil er als Kind keine spannenden Bücher besaß, beschloß er, sich seine Geschichten selber zu schreiben. Diesem Entschluß ist er treu geblieben. Seit 1985 ist er freibruflicher Autor. Er schreibt hauptsächlich Kinderhörspiele und Radiogeschichten.