Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Freundinnen

    24:15 Minuten
    Zwei Freundinnen sitzen in einem Sonnenblumenfeld und formen mit ihren Händen ein Herz.
    Richtig beste Freundinnen haben keine Geheimnisse voreinander, oder doch? © Lauren Richmond / unsplash
    Von Frauke Angel · 24.03.2024
    Audio herunterladen
    Die schöne Julia und Hosenschisser Hanne sollen die besten Freundinnen sein? Geht doch gar nicht, oder doch?
    Julia ist neu in der Klasse. Und alle Mädchen möchten sie auf ihrer Best-friends-forever-Liste haben. Alle, außer Hanne, denn die weiß, dass sie sowieso keine Chance hätte, und außerdem hatte sie noch nie eine echte Freundin. Und doch wählt die Neue ausgerechnet sie zu ihrer besten Freundin. Seitdem ist Hanne glücklich.
    Doch dann fragt Julia, ob Hanne nicht einmal bei ihr übernachten wolle, oder Julia bei ihr. Seitdem hat Hanne Angst. Denn Hanne hat ein Geheimnis, niemand aus der Klasse darf erfahren, dass sie nicht ganz normal ist. Aber Lügen geht auch nicht. Denn Julia ist doch ihre Freundin. Aber was ist schon normal?

    Freundinnen
    Von Frauke Angel
    Gelesen von Veronika Bachfischer
    Ab 6 Jahre
    Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2019

    Frauke Angel, geb 1974 im Ruhrgebiet, arbeitete 20 Jahre an deutschen Bühnen, zudem als Putzfrau, Verkäuferin, Grabpflegerin, Schweißerin, Bardame, Luftgitarristin und Ghostwriterin. Seit 2012 ist sie freie Autorin. Sie lebt in Dresden und schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche.