Sonntag, 26. Mai 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 21.04.2019

Die Geschichte für FrühaufsteherFreundinnen

Von Frauke Angel Beitrag hören
Ein Selfie von zwei Teenagerinnen, die grinsend das Victory-Zeichen machen (imago stock&people/Westend61)
BFFE - Best Friends for ever (imago stock&people/Westend61)

Die schöne Julia und Hosenschisser Hanne sollen die besten Freundinnen sein? Geht doch gar nicht, oder doch?

Julia ist neu in der Klasse. Und alle Mädchen möchten sie auf ihrer Best-friend-forever-Liste haben. Alle, außer Hanne, denn die weiß, dass sie sowieso keine Chance hätte, und außerdem hatte sie noch nie eine echte Freundin. Und doch wählt die Neue ausgerechnet sie zu ihrer besten Freundin. Seitdem ist Hanne glücklich. Doch dann fragt Julia, ob Hanne nicht einmal bei ihr übernachten wolle, oder Julia bei ihr. Seitdem hat Hanne Angst. Denn Hanne hat ein Geheimnis, niemand aus der Klasse darf erfahren, dass sie nicht ganz normal ist. Aber Lügen geht auch nicht. Denn Julia ist doch ihre Freundin. Aber was ist schon normal?

Freundinnen
Von Frauke Angel
Gelesen von Veronika Bachfischer
Ab 6 Jahre
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2019

(Ursendung)

Frauke Angel, geb 1974 im Ruhrgebiet, arbeitete 20 Jahre an deutschen Bühnen, zudem als Putzfrau, Verkäuferin, Grabpflegerin, Schweißerin, Bardame, Luftgitarristin und Ghostwriterin.
Seit 2012 ist sie freie Autorin. Sie lebt in Dresden und schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche.