Donnerstag, 23. November 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 01.09.2017

QuasseltagLive von der IFA

Mit Tim Wiese Beitrag hören
(Jule Eikmann deutschlandfunk kultur)
Quasseltag live (Jule Eikmann deutschlandfunk kultur)

Ein Quasseltag live von der großen ARD-Bühne auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin.

Einmal im Jahr gibt es einen Kakadu-Quasseltag an einem Freitag. Immer dann, wenn in Berlin die Internationale Funkausstellung stattfindet. In diesem Jahr geht sie vom 1. bis zum 6. September, und gleich zum Auftakt war der Kakadu auf der großen ARD-Bühne mit einem bunten Programm vertreten.

(Jule Eikmann deutschlandfunk berlin)im Wiese mit Judith Rakers und Kinder beim Quasseltag auf der IFA in Berlin (Jule Eikmann deutschlandfunk berlin)

Tim Wiese begrüßte Kinderreporter, die wissen wollten, was die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik zeigt. Er hatte die Tagesschausprecherin Judith Rakers zu Gast und er befragte Kindern, die in einem Hörspiel eine Rolle übernommen haben. Zwischendrin Live-Musik von der Gruppe "Eule findet den Beat".

Auch die Kakadu-Nachrichten von Jule Eikmann kamen live von der großen ARD-Bühne, diesmal mit einer Nachrichtenminute von Judith Rakers. Selbstverständlich fand sich auch die Zeit für ein kleinen Kollegengespräch unter Nachrichtenmacherinnen.