Viel Spaß
Quasseltag

Live vom 25. Kindermedien-Festival "Goldener Spatz"

21:37 Minuten
Das Logo des Kindermedien-Festivals "Goldener Spatz"
Das Logo des Kindermedien-Festivals "Goldener Spatz" © Kindermedien-Festival "Goldener Spatz"
Ulrike Jährling  · 15.06.2017
Audio herunterladen
25 Jahre - für einen Spatz ist das ein stattliches Alter! Nicht für das Kindermedien-Festival "Goldener Spatz" - es ist quicklebendig wie all die Jahre zuvor!
Seit dem vergangenen Sonntag heißt es in den thüringischen Städten Gera und Erfurt wieder: Vorhang auf für den "Goldenen Spatz"! Zum 25. Mal läuft dort das große deutsche Kinder-Medien-Festival, bis zum 17. Juni stehen 84 packende und sehenswerte Veranstaltungen auf dem Programm. Zur Jubiläumsausgabe werden mehr als 17.000 Besucher und Filmschaffende erwartet. Dazu gibt es wieder viele große und kleine Stars: Insgesamt haben sich über 100 Filmgäste - Regisseure, Autoren, Produzenten, Schauspieler und Redakteure - angekündigt, darunter auch zahlreiche Kinderdarsteller wie Delphine & Mia Lohmann ("Das Doppelte Lottchen"), Holly Geddert, Tessa Dökel, Sinan El Sayed & Maximilian Scharr ("Schloss Einstein"), Rosa & Laila Meinecke ("Hanni & Nanni") oder Samuel Giardi ("Amelie rennt").
Und noch wichtiger: Beim "Goldenen Spatz" entscheidet eine Kinderjury, wer die begehrten Preise bekommt; dabei werden nicht nur Filme begutachtet, sondern auch Angebote im Internet und Apps!
Ulrike ist für den "Kakadu" live in Erfurt dabei!