Freitag, 15. Dezember 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 15.06.2017

QuasseltagLive vom 25. Kindermedien-Festival "Goldener Spatz"

Ulrike Jährling Beitrag hören
Das Logo des Kindermedien-Festivals "Goldener Spatz" (Kindermedien-Festival "Goldener Spatz" )
Das Logo des Kindermedien-Festivals "Goldener Spatz" (Kindermedien-Festival "Goldener Spatz" )

25 Jahre - für einen Spatz ist das ein stattliches Alter! Nicht für das Kindermedien-Festival "Goldener Spatz" - es ist quicklebendig wie all die Jahre zuvor!

Seit dem vergangenen Sonntag heißt es in den thüringischen Städten Gera und Erfurt wieder: Vorhang auf für den "Goldenen Spatz"! Zum 25. Mal läuft dort das große deutsche Kinder-Medien-Festival, bis zum 17. Juni stehen 84 packende und sehenswerte Veranstaltungen auf dem Programm. Zur Jubiläumsausgabe werden mehr als 17.000 Besucher und Filmschaffende erwartet. Dazu gibt es wieder viele große und kleine Stars: Insgesamt haben sich über 100 Filmgäste - Regisseure, Autoren, Produzenten, Schauspieler und Redakteure - angekündigt, darunter auch zahlreiche Kinderdarsteller wie Delphine & Mia Lohmann ("Das Doppelte Lottchen"), Holly Geddert, Tessa Dökel, Sinan El Sayed & Maximilian Scharr ("Schloss Einstein"), Rosa & Laila Meinecke ("Hanni & Nanni") oder Samuel Giardi ("Amelie rennt").

Und noch wichtiger: Beim "Goldenen Spatz" entscheidet eine Kinderjury, wer die begehrten Preise bekommt; dabei werden nicht nur Filme begutachtet, sondern auch Angebote im Internet und Apps!

Ulrike ist für den "Kakadu" live in Erfurt dabei!