Dienstag, 24. Oktober 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 20.07.2017

QuasseltagLive aus der "Gläsernen Molkerei Münchehofe"

Von Ulrike Jährling Beitrag hören
Eine Kuh steht auf einer Weide und grast in frühlingshafter Umgebung. (dpa / picture alliance / Sebastian Gollnow)
Wie kommt die Milch von der Kuh zu uns? (dpa / picture alliance / Sebastian Gollnow)

Wie kommt die Milch von den Kühen zu uns? Und was kann alles aus Milch hergestellt werden? Wir erfahren es: in der "Gläsernen Molkerei Münchehofe"!

Heute ist Ulrike rausgefahren nach Brandenburg, in einen besonderen Bio-Betrieb: die "Gläserne Molkerei Münchehofe". Hier kann man alles rund um die leckere Milch erfahren: Welche Unterschiede es gibt zwischen der Haltung von Milchkühen auf einem Bio-Hof und auf einem konventionellen Betrieb. Und man kann beobachten, wie aus Bio-Milch Käse, Butter und Joghurt wird. Und sicherlich kann man dort auch probieren ...