Viel Spaß
Quasseltag

Live aus dem Wald

19:34 Minuten
Quasseltag live aus dem Wald. Zu Besuch bei Peter Wohlleben in der Eifel.
Ein Quasseltag live aus dem Wald. Zu Besuch bei Peter Wohlleben. © Roland Krüger
Mit Fabian · 19.04.2018
Audio herunterladen
Wir besuchen den Förster und Schriftsteller Peter Wohlleben, natürlich im Wald.
Mit seinem Buch "Das geheime Leben der Bäume" landete Peter Wohlleben einen Weltbestseller. Inzwischen hat Deutschlands bekanntester Förster eine eigene Wald-Akademie gegründet.
Von hier sendet Kakadu den Quasseltag mit Peter Wohlleben zum Thema Wald
Von hier sendet Kakadu den Quasseltag mit Peter Wohlleben zum Thema Wald© Roland Krüger
Hier kann man ihn besuchen, Kurse und Exkursionen buchen und sogar eine Ausbildung zum Waldführer machen.
Kakadu-Moderator Fabian hat sich für diesen Donnerstag mit dem Schriftsteller und Förster verabredet. Gemeinsam mit Peter Wohlleben wollen wir dem geheimen Leben der Bäume auf die Spur gehen. Wir wollen die Geheimnisse des Waldes kennenlernen. Fabian hat viele Fragen vorbereitet: "Können Bäume wirklich sprechen? Und wenn ja, wie hört sich das an?" "Sind Bäume uns Menschen ähnlich?" - "Was lebt unten im Waldboden?" Fragen über Fragen, und wir lassen uns die Antworten geben.
Ein Quasseltag live aus dem Wald in der Eifel.