Viel Spaß
Quasseltag

Alles rund um den Wald

20:02 Minuten
Das Licht der Morgensonne scheint am durch den Nebel hinter Bäumen.
Sonnenaufgang im Wald © Patrick Pleul / DPA
Gast: Stefan Adler, Waldreferent beim NABU · 18.05.2017
Audio herunterladen
Was macht ihr gern im Wald: Euch verstecken oder Tiere beobachten? Was wisst ihr über Wälder und Bäume - und was wollt ihr gern über sie erfahren? Quasselt mit: 0800 2254 2254!
Heute könnt ihr alles rund um den Wald erfragen und erzählen: Stefan Adler, Waldreferent beim Naturschutzbund Deutschland (NABU), ist zu Gast bei Fabian im Kakadu-Studio. Er kennt sich bestens aus mit unseren Wäldern; er weiß, was so faszinierend an ihnen ist, warum wir sie schützen müssen. Und was wir alle tun können, um den Wäldern zu helfen.
Und wer nach der Sendung Lust hat, für die Natur etwas zu tun, der sollte mal beim Naju vorbeischauen. Da finden sich viele Tipps für Aktionen und Projekte, bei denen Ihr mitmachen könnt.