Viel Spaß
Musiktag

Sockenkonzerte

08:27 Minuten
Instrumente für Kinder auf der Musikmesse 2016
Gemeinsam musizieren macht Spaß! © Deutschlandradio / Manfred Hilling
von Brigitte Jünger · 29.06.2016
Audio herunterladen
In die weite Welt hinein, so wie das Hänschen klein - wer will das nicht gerne! Vor allem jetzt, wo doch die Sommerferien vor der Tür stehen, da zieht es viele hinaus in die verschiedensten Länder.
In Köln gab es am 19. Juni ein Familienkonzert, das schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Ferien gegeben hat. Dieses Konzert hieß ebenfalls "In die weite Welt hinein", aber da ging's nicht nur darum wie sich zum Beispiel ein Tango aus Argentinien oder ein Jive aus England anhört, sondern auch darum, Musik zu entdecken und ausprobieren. Zehn Hände an einem Klavier, das kommt nur selten vor, und mit einem Komponisten kann man sich auch nicht alle Tage unterhalten. Doch hier war das kein Problem; denn alle Stücke, die bei diesem Sockenkonzert geprobt und aufgeführt wurden, stammen von Jonas Körfer, der sie mit seinen und anderen Schülern einstudiert hat. Los geht die Reise mitten hinein in die nahe und ferne Welt! Und Brigitte Jünger war mittendrin!
Weitere Informationen über die Sockenkonzerte findet ihr hier