Sonntag, 22. Oktober 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 04.10.2017

MusiktagNeues von "Die Fabelhaften 3" und "Picknick mit Gitarre"

Von Rüdiger Bischoff Beitrag hören
Ein Afrikanischer Elefant in der Savanne, mit abgestellten Ohren und in Lauerposition. (imago)
Ein Elefant auf Spaziergang (imago)

Auf ihrem vierten Liederalbum präsentieren "Die fabelhaften 3" eigene Hits und freche Klassiker wie "Auf einem Baum ein Kuckuck saß", "Wir sind die Kinder" und "Was müssen das für Bäume sein ...".  Rüdiger Bischoff und die Kinderjury in Kronberg sich die neue CD angehört, um zu prüfen, ob die Neue genauso fabelhaft ist, wie die vorangegangenen.

(Jumbo)"Wo die großen Elefanten spazieren geh´n" von Die fabelhafte 3 (Jumbo)

Das Ergebnis der Jury: "Super - freudig machen, traurig machend ... die ganze Mischung zusammmen" Eine ganz eindeutige Anhörempfehlung.

Und auch die neue CD von Alex Schmeißer, fand die Jury empfehlenswert. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: "Witzige Lieder, aber was für Kleinerer"

"Picknick mit Gitarre" von Alex Schmeisser

 

Das komplette Interview mit Uli Maske von den fabelhaften3 und weitere CD-Tests  könnt Ihr hier hören:

Klangohr

Außerdem an diesem Musiktag:

"Musikreise Tadschikistan " von Brigitte Jünger