Freitag, 15. Dezember 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 06.12.2017

MusiktagMusikreise Slowakei und Klangohren-CD-Test

mit Patricia Beitrag hören
Blick auf die Burg Bratislava in der Dämmerung (CTK)
Die Burg Bratislava in der Slowakei. (CTK)

Im Klangohren-CD-Test stellen Euch die Klangohren-Kinderjury und Rüdiger Bischoff diesmal "Unter meinem Bett 3" (diverse deutsche Bands und Songwriter) und "Bummelkasten" von Bernhard Lütke vor. Außerdem zu hören: "Musikreise Slowakei" von Brigitte Jünger

(oetinger audio) (oetinger audio)

Was ist passiert, wenn Kindermusik nicht nach Kindermusik klingt? Wahrscheinlich haben da mal wieder bekannte deutsche Erwachsenen-Bands und Songwriter Lieder für Groß und Klein ausgetüftelt. In der Reihe "Unter meinem Bett" ist nun die dritte CD dieser Reihe erschienen.

Rüdiger Bischoff und die Berliner Kinderjury waren gespannt, was sich die Musiker dieses Mal so ausgedacht haben.

(Oetinger audio) (Oetinger audio)

Beim Thema Ausdenken muss man außerdem an Bernhard Lütke denken und seine neue CD ‚Bummelkasten’. Der Allroundkünstler zählt ebenfalls zu den Songwritern, die ungewöhnliche Wege gehen, denn seine Songs klingen auch nicht wie typische Kinderlieder.  

Mehr Infos auf:

www.klangohr.de

Außerdem am Musiktag zu hören:

"Musikreise Slowakei" von Brigitte Jünger