Viel Spaß
Musiktag

Klangohr CD-Test

11:59 Minuten
Die CD "Kinderlieder für alle" / Carus Verlag
Die CD "Kinderlieder für alle" © Carus Verlag
Von Rüdiger Bischoff · 01.03.2017
Audio herunterladen
Musik hören macht Spaß und bringt gute Laune. Doch selbst musizieren und singen ist richtig gut für Seele, Kopf und Herz!
Das sagt man zumindest beim Stuttgarter Carus Verlag. Dort beschäftigen sie sich schon lange mit dem Thema Mitsingen und haben nun ‚35 Lieder zum Mitsingen’ herausgebracht. Ob sich das CD-Projekt tatsächlich zum Mitsingen eignet, hat die Klangohr Kinderjury getestet. Die kennt sich aus, wenn es um das Thema Singen geht, denn alle Jurymitglieder singen selbst im Chor. Kakadu Reporter Rüdiger Bischoff hat sich außerdem mit Herrn Jan unterhalten. Der Kinderliedermacher hat seine erste CD vorgestellt - und wir sind gespannt, was die kritischen Klangohren dazu sagen.
Angaben zu den CDs:
"Kinderlieder für alle! 35 Lieder zum Mitsingen" Liederbuch mit CD / Carus Verlag
Die Lieder von Herr Jan gibt es noch nicht auf CD, aber als Download im Internet - und zwar hier
Und alle Informationen zur Klangohr-Jury findet ihr wie immer hier