Dienstag, 28. März 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 15.03.2017

MusiktagDie Schule - eine Oper?

Von Constanze John Beitrag hören
Die singende Lehrerin Sponsel und die Klasse 3 der Meinhard Schule (Constanze John )
Die singende Lehrerin Sponsel und die Klasse 3 der Meinhard Schule (Constanze John )

In vielen Schulklassen wird zu Beginn des Unterrichts gesungen. In welcher Schulklasse jedoch singt der Lehrer dann weiter oder rappt sogar?

Ein Lehrer, der singt -  im ganz normalen Unterricht? Frau Sponsel, Lehrerin der Klasse 3 in der Meinhard Grundschule im hessischen Grebendorf, singt tatsächlich: Anweisungen, Aufgaben, Ansagen. Denn sie meint: "Besser, als wenn ich meine Schüler so zutexte. Mit Musik - das geht langsamer, das kommt an, das wird verarbeitet." Natürlich geht es aber auch in der Klasse 3 manchmal turbulent zu. Dann rappt Frau Sponsel schon mal ...