Viel Spaß
Musiktag

Die CD "For Children"

08:55 Minuten
Zwei Mädchen spielen Klavier
An die Tasten, fertig - los! © imago/Westend61
Von Katrin Giese · 08.03.2017
Audio herunterladen
Er ist ein Klavier-Star: Lars Vogt. Jetzt hat er eine CD mit Stücken für Kinder eingespielt.
"Leben ohne Musik ist ein Irrtum", sagt der Pianist Lars Vogt. Und weil er die Musik so sehr liebt, möchte er sie auch möglichst vielen Menschen vermitteln - auch Kindern. Deshalb hat er eine CD mit Stücken für Kinder eingespielt. Sie heißt "For Children", und Katrin Giese hat sie gemeinsam mit einigen Kindern gehört, die selbst Klavier spielen. Und die waren auch gleich angesteckt, selbst in die Tasten zu greifen ...
Angaben zu der CD:
Titel "For Children"
Mit Lars Vogt (Klavier)
Werke von Thomas Larcher, Robert Schumann und Béla Bartók
Label: CAvi
Bestellnummer 3465222