Freitag, 15. Dezember 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 03.05.2017

MusiktagDer Klangohr CD-Test

Von Rüdiger Bischoff Beitrag hören
Die neue Kindermusik-Band "Die Gäng" (Verlag Oetinger Audio)
Die neue Kindermusik-Band "Die Gäng" (Verlag Oetinger Audio)

Außer der Kindermusik-Band "Die Gäng" stellt euch die Klangohr-Kinderjury auch die neue CD "Du singst und springst und fühlst dich riesengroß" von Matthias Meyer-Göllner vor.

(Jumbo Verlag) (Jumbo Verlag)

Vor 25 Jahren schrieb er seine ersten Kinderlieder. Damals schon bekannte Musiker (wie Fredrik Vahle oder Gerhard Schöne) haben seine Entwicklung beeinflußt, erzählt der Kinderliedermacher aus Kronshagen bei Kiel. Heute zählt er zu den bundesweit erfolgreichsten Künstlern in der Sparte Kinderlied. Was er singt, das  ist genau durchdacht. Schließlich ist Matthias Meyer-Göllner auch Musikpädagoge. Die Songs der neuen Kindermusik-Band "Die Gäng" sind auf eine ganz andere Weise entstanden. Und zwar beim Spiel "Lieder ausdenken".

Weitere Infos zu den Künstlern und ihrer Musik findet ihr hier