Dienstag, 24. Oktober 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 01.02.2017

MusiktagDer Klangohr CD-Test

Von Rüdiger Bischoff Beitrag hören
(julianeswildebande.de / www.dreiberlin.de)
"Jazzmusik für kleine Leute" und "Nicht von schlechten Eltern" (julianeswildebande.de / www.dreiberlin.de)

Das Klangohr-Team berichtet über ein Projekt der Band "3Berlin", die zusammen mit anderen Kindermusik-Künstlern eine CD aufgenommen hat. Und es geht um Jazz für Kinder von "Julianes Wilde Bande".

Jazzmusik, das ist doch nur was für Erwachsene? Viel zu komliziert und zu speziell für Kinder? Aber nur, solange man Julianes Wilde Bande nicht kennt. Vor 10 Jahren hat Juliane Wilde ihre erste Jazz-CD für Kinder veröffentlicht. Und sie war schon lange vergriffen. Doch jetzt ist das ‚Kinder-Jazz Kult-Album’ wieder da. Die Klangohr-Kinderjury hat sich diese, für viele Kinder unbekannte, Musik angehört und Kakadu Reporter Rüdiger Bischoff hat die Band auf einem Live-Konzert besucht.

Außerdem berichtet das Klangohr-Team noch über ein Musikprojekt der Band ‚3Berlin’. ‚Nicht von schlechten Eltern’ heißt deren neue CD.

Weitere Infos findet ihr wie immer auf der Klangohr-Internetseite.