Viel Spaß
Musiktag

Der Klangohr CD-Test

Von Rüdiger Bischoff · 07.09.2016
Heute gehen im CD-Test ein alter und zwei junge Hasen an den Start: Gerhard Schöne und "Planet Ö".
Er ist einer der bekanntesten Kinderliedermacher Deutschlands: Gerhard Schöne. Er ist in einer sächsischen Pfarrerfamilie aufgewachsen und hat schon als Kind seine ersten musikalischen Versuche unternommen. Gerhard Schöne hat vor über 20 Jahren Kinderlieder aus aller Welt gesammelt und eigene Texte dazu geschrieben. Der JUMBO-Verlag hat sie jetzt neu herrausgebracht. Die CD heißt: "Bis die Katze bellt", und dafür hat Gerhard Schöne verrückte Kinderlieder aus Chile, England, Polen, Litauen und vielen anderen Ländern zusammengesucht und dazu deutsche Liedtexte geschrieben. Da wird gesungen bis die Katze bellt, der Eskimo bläst auf dem Kamm und Alouette bekommt einen Backenschmatz!
Neu im Kinderlieder-Geschäft sind Sitara Schmitz und Uwe Felski. Sie nennen sich "Planet Ö", und ihre CD "Purzel-Lieder" versammelt Songs für "Kinder von 0 bis 120".
Mehr über beide CDs erfahrt im Klangohr CD-Test mit Rüdiger Bischoff und der Kinderjury.
Und alles über den Klangohr CD-Test gibt es