Viel Spaß
Musiktag

Der Klangohr CD-Test

13:12 Minuten
03.08.2016
Audio herunterladen
Krach machen und rumkreischen - das kann doch jeder, sagt das Duo "Liedermachen". Wie sich seine Musik anhört und dazu die neuen Lieder von "Donikkl", das bewertet die Kinderjury von Klangohr.
Einmal im Monat testet die Kinderjury von Klangohr neue Musik für euch. Dieses Mal geht es um die CD "Mach die Welt bunter" von Donikkl und die erste CD "Laune" vom Duo Liedermachen.
Andi und Peter bieten handgemachte Musik ganz ohne Schlagzeug, dafür aber mit witzigen und anspruchsvollen Texten. Die beiden musizieren erst seit dem vergangenen Jahr zusammen. Donikkl aus Bayern steht schon seit 16 Jahren auf der Bühne. Und ihm scheinen die Ideen für neue Lieder nicht auszugehen. "Mach die Welt Bunter" ist nicht nur der Titel seiner neuen CD, sondern ein Aufruf an alle großen und kleinen Menschen.