Viel Spaß
Musiktag

Der größte Kinderrechte-Chor der Welt

29:58 Minuten
Proteste für Kinderrechte in Berlin 2014
Singen für die Kinderrechte! © dpa / picture-alliance / Jens Kalaene
Patricia Pantel im Gespräch mit Reinhard Horn · 25.05.2016
Audio herunterladen
Habt ihr Lust, beim größten Kinderrechte-Chor der Welt mitzumachen? Dann nichts wie nach Leipzig, zum Deutschen Katholikentag!
Wie kaum ein anderer setzt er sich für die Rechte der Kinder ein, der Liedermacher Reinhard Horn. Nun hat er sich ein ganz ehrgeiziges Ziel gesetzt: Gemeinsam mit dem Kindermissionswerk "Die Sternsinger" will er den größten Kinderrechte-Chor der Welt zusammenbekommen - und zwar auf dem Deutschen Katholikentag. Und der beginnt heute in Leipzig; das Konzert soll am Samstag steigen ...
In dem Konzert des Chores soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass auch Kinder Rechte haben: auf Geborgenheit, auf Schutz vor Krieg, auf Gesundheit und Bildung und vieles mehr. Im "Kakadu" erzählt Reinhard Horn mehr von seinem Projekt.