Sonntag, 20. August 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 19.04.2017

Musiktag"Babar auf Reisen" neu vertont

Von Philip Quiring Beitrag hören
Das Elefantenpaar Barbar und Celeste auf Hochzeitsreise in einem Heißluftballon (Diogenes Verlag)
Barbar und Celeste auf Hochzeitreise (Diogenes Verlag)

Das Elefantenpaar Babar und Celeste geht auf Hochzeitsreise in einem Heißluftballon - und sie erleben ein unglaubliches Abenteuer. Nun ist Jean de Brunhoffs Kinderbuch-Klassiker neu vertont zu erleben!

Er ist grau, hat große Ohren und einen langen Rüssel: Babar ist ein Elefant, vielleicht sogar der berühmteste der Welt. Geschichten über den "König der Elefanten" gibt es schon seit über 75 Jahren. Immer wieder erlebt Babar in den Büchern von Jean de Brunhoff neue Abenteuer. Eine der vielen Babar-Geschichten, "Babar auf Reisen", wurde unlängst in der Berliner Philharmonie aufgeführt - mit Orchester, einem Geschichtenerzähler und vielen Zeichnungen. Für Kakadu war Philipp Quiring mit dabei; gemeinsam mit einigen Konzertbesuchern hat er auch den Komponisten Raphael Mostel aus den USA getroffen, der für Babars Märchen extra neue Musik geschrieben hat.