Viel Spaß
Medientag

Rund ums surfen und chatten - der Datendschungel

04:01 Minuten
Ein Junge sitzt mit einem Laptop auf seinem Bett und hat die Hände vor das Gesicht geschlagen.
Unterwegs im Internet - eine Abenteuertour durch den Datendschungel © picture alliance / dpa / Horst Ossinger
Von Anja Lehmann-Tödt · 24.01.2017
Audio herunterladen
Surfen, chatten, posten, spielen - im Internet ist fast alles möglich. Manchmal kann es aber auch ganz schön verwirrend sein, ein richtiger Datendschungel. Ist dieser Dschungel auch gefährlich?
Spaß macht es ja schon, mit Freunden im Internet zu chatten oder Spiele auszuprobieren. Aber kann das auch gefährlich werden? Wie kann ich im Netz sicher sein? Wie verhalte ich mich richtig in sozialen Netzwerken? Und was kann mit meinen Fotos und Daten im Internet passieren? Unsere Kakadu-Reporterin bringt Licht in den Datendschungel Internet.