Dienstag, 23. Mai 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 24.01.2017

MedientagRund ums surfen und chatten - der Datendschungel

Von Anja Lehmann-Tödt Beitrag hören
Ein Junge sitzt mit einem Laptop auf seinem Bett und hat die Hände vor das Gesicht geschlagen. (picture alliance / dpa / Horst Ossinger)
Unterwegs im Internet - eine Abenteuertour durch den Datendschungel (picture alliance / dpa / Horst Ossinger)

Surfen, chatten, posten, spielen - im Internet ist fast alles möglich. Manchmal kann es aber auch ganz schön verwirrend sein, ein richtiger Datendschungel. Ist dieser Dschungel auch gefährlich?

Spaß macht es ja schon, mit Freunden im Internet zu chatten oder Spiele auszuprobieren. Aber kann das auch gefährlich werden? Wie kann ich im Netz sicher sein? Wie verhalte ich mich richtig in sozialen Netzwerken? Und was kann mit meinen Fotos und Daten im Internet passieren? Unsere Kakadu-Reporterin bringt Licht in den Datendschungel Internet.