Viel Spaß
Medientag

Kinotipp

04:27 Minuten
Neu im Kino: Einmal Mond und zurück
Großes Abenteuer für einen kleinen Jungen © Universal Pictures International Austria
Von Anna Wollner · 07.06.2016
Audio herunterladen
Der 12 Jahre alte Mike erlebt ein Abenteuer, das ihn bis in das Weltall führt.
Mike Goldwing, Sohn eines Astronauten, hat zwei große Träume: Er will eine Partie des Spiels Capture The Flag gewinnen, und er will seine Familie wieder zusammenbringen. Mike bekommt die Chance, beide Ziele zu erreichen. Dazu muss er die Flagge holen, die 1969 bei der ersten Landung auf dem Mond dort von den Raumfahrern der Apollo 11 hinterlassen wurde. Gemeinsam mit seinen Freunden Amy, Marty, dem Alligator Igor und Opa Frank geht Mike auf ein Abenteuer, das ihn bis ins Weltall führt. Dabei müssen die Fünf die bösen Pläne des exzentrischen Millionärs Richard Carson vereiteln, der den Mond kolonisieren und die Geschichte der bisherigen Raumfahrt ausradieren will.