Sonntag, 20. August 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 18.07.2017

MedientagKinotipp: "Das Sams" digital überarbeitet

Von Anna Wollner Beitrag hören
Schauspielerin Christine Urspruch als Sams in dem Film "Sams in Gefahr". (Imago/ United Archives)
Die Schauspielerin Christine Urspruch als Sams (Imago/ United Archives)

Das freche Sams mit seinen blauen Wunschpunkten kommt zurück ins Kino!

Am Sonntag schien die Sonne, am Montag traf Herr Taschenbier seinen einzigen Freund Herrn Mon, Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag donnerte es, Freitag hatte er frei – und am Samstag trifft Herr Taschenbier plötzlich das Sams ...

Die "Sams"-Geschichten von Paul Maar kennen viele, viele Kinder - und Erwachsene. Der erste "Sams"-Band erschien 1973, mittlerweile sind es sieben; es gibt Sams-Theaterstücke, Sams-Hörbücher - und natürlich auch Sams-Filme. Nun kommt der erste Sams-Film aus dem Jahr 2001 zurück ins Kino - diesmal digital aufgepeppt, zu Ehren von Paul Maar, der im Dezember 80 Jahre alt wird!

Anna Wollner hat die neue digitale Sams-Ausgabe bereits gesehen.