Viel Spaß
Medientag

Hörbuch-Tipp "Lindbergh"

04:34 Minuten
Ein Portrait von einer braun-grauen Waldfeldmaus aus Nordrhein-Westfalen in Deutschland, die von unten in die Kamera schaut. Ihre Ohren sind aufgestellt und sie läuft durch eine kleine Steinhöhle.
Eine fliegende Maus - das gibt es nur im Hörbuch! © imago/blickwinkel
von Regine Bruckmann · 19.07.2016
Audio herunterladen
Eine Maus, die über den Atlantik fliegen will und Fluggeräte erfindet, wie der geniale Charles Lindbergh. Davon erzählt das Hörbuch, das wir euch heute vorstellen.
Es war einmal - eine fliegende Maus! Nein, keine Fledermaus, sondern eine richtige Maus, die sich eine Flugmaschine gebaut hat und damit über das weite Meer, den Atlantik, geflogen ist. Das ist unmöglich? Aber nein, das Buch "Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus" erzählt davon. Die Geschichte ist auch als Hörbuch erschienen. Darin gibt es verschiedene Personen, und alle werden gesprochen von dem bekannten Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka. Das macht er richtig gut! Wie gut, werdet ihr gleich hören, denn Regine Bruckmann und die Kinder des Leseclubs der Nord-Grundschule in Berlin-Zehlendorf stellen euch das Hörbuch vor.
Die Angaben zum Hörbuch:
Torben Kuhlmann: "Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus"
Inszenierte Lesung mit Musik mit Bastian Pastewka
Ab 5 Jahren
Der Hörverlag 2015
ISBN: 978-3-8445-1961-7