Viel Spaß
Medientag

Die Kakadu-Lesecrew

03:39 Minuten
Kinder lachen in die Kamera. Sie halten ein Plakat vom Lese-Fest hoch.
Lesen macht Spaß! © Berufsbildungswerk Leipzig / Christiane Fritsch
von Regina Voss · 28.06.2016
Audio herunterladen
Wie wird ein Buch zum Lieblingsbuch? Zu einem, das du immer wieder zur Hand nimmst und am liebsten vielen Freunden schenken würdest?
Was ist dein Lieblingsbuch? Diese Frage wird immer wieder gern gestellt. Und gerade jetzt, wo die langen Sommerferien beginnen, ist es schön, wenn man einen guten Buchtipp bekommt. Lieblingsbücher müssen nicht unbedingt gerade neu erschienen sein, im Gegenteil: Manchmal sind es sogar Bücher, die die großen Geschwister oder vielleicht sogar die Eltern schon gelesen haben. Denn eines zeichnet wohl alle Lieblingsbücher aus: Sie werden nicht nur einmal gelesen, nein, sie werden immer mal wieder aus dem Regal gezogen oder auch an andere weiter gegeben - wenn man überhaupt seine Lieblingsbücher verleiht.
Die Kakadu-Lesecrew stellt zwei Lieblingsbücher vor.