Viel Spaß
Medientag

"Darüber spricht man nicht" - ein cooles Aufklärungsstück am Atze-Theater

05:39 Minuten
Eine Hebamme untersucht eine Schwangere
Eine Hebamme untersucht eine Schwangere © dpa-Zentralbild / Matthias Hiekel
von Ulrike Jährling · 10.01.2017
Audio herunterladen
Im Kakadu heißt es heute: "Darüber spricht man nicht". Und dann sprechen wir aber doch drüber. Denn wir finden, es gibt eigentlich nichts, worüber man nicht sprechen kann.
Allerdings tun sich manche durchaus schwer, wenn's nämlich … um den Körper geht. Um Junge sein, um Mädchen sein, um Liebe, Kinderkriegen … all das. Total normale Sachen. Sonst wärt ihr alle ja nicht da. Am Atze-Theater in Berlin gibt es ein Theaterstück, das alles auf die Bühne bringt, was dazugehört, zum Menschsein. Ulrike Jährling hat sich das Stück angeschaut und mit Kindern aus dem Publikum geredet.