Donnerstag, 21. September 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 18.04.2017

MedientagBuch- und Hörbuchtipp

Von Karin Hahn Beitrag hören
Zwei fressende Meerschweinchen. (picture alliance / Horst Ossinger)
Viele Kinder wünschen sich ein Meerschweinchen .... (picture alliance / Horst Ossinger)

Viele Kinder wünschen sich ein Haustier, eine Katze, einen Hund oder ein Meerschweinchen.

Auch Marlene und Friedrich wollten immer schon gern Tiere, und die haben sie nun bekommen: ein weißes und ein braun-weißes Meerschweinchen. Doch wie geht man mit diesen kleinen Nagetieren um, was brauchen sie -und woher kommen sie eigentlich? Darüber hat sich auch der Schriftsteller Jens Sparschuh Gedanken gemacht. Er hat allerdings keinen Ratgeber geschrieben, sondern eine richtige Geschichte. Sie heißt "Der alte Mann und das Meerschweinchen" und ist im Gerstenberg Verlag erschienen. Wer sie hören möchte, kann sie sich auch von Robert Missler auf zwei CDs der Hörcompany vorlesen lassen.

Marlene und Friedrich stellen ihre Meerschweinchen vor und gemeinsam mit Karin Hahn auch das Buch.

Buch- und Hörbuchtipp:

Jens Sparschuh: Der alte Mann und das Meerschweinchen, Gerstenberg Verlag, 157 Seiten, €12,95, ISBN 978-3-8369-5918-6

Jens Sparschuh: Der alte Mann und das Meerschweinchen, Hörcompany, Gelesen von Robert Missler, 2 CDs, 130 Minuten, €14,95